Schüleraustausch mit der Schule Los Sauces in Pontevedra, Spanien

Einige unserer Spanischlernende der 9. und 10. Klassen haben den diesjährigen Spanienaustausch, der ausschließlich digital stattfinden konnte, absolviert. Im wöchentlichen Rhythmus haben sich Schülerinnen und Schüler   für etwa drei Monate digital getroffen und sich zu Themen wie Hobbies, Familie, Schule und Alltag ausgetauscht und kennengelernt und dabei die spanische bzw. deutsche Sprache angewandt, gefestigt und geübt.

Diesen kulturellen und sprachlichen Austausch finden wir so wertvoll, dass noch weitere Austausche (ob digital und/oder analog) in Planung sind. Die Schule Los Sauces in Pontevedra hat sogar eine Auszeichnung für ihren Einsatz zur Förderung des sprachlichen und kulturellen Austausches bekommen. Wir verstehen uns als Teil davon und freuen uns mit ihnen über diese Auszeichnung!

Hier könnt ihr die Homepage der Schule besuchen.