Pro Familia

Sexualpädagogisches Beratungsangebot –  Sexuelle Bildung und Sexuelle Gesundheit in Schule

Beratungsangebot der pro familia Bremen-Nord im Beratungszentrum der Oberschule In Den Sandwehen

Das Angebot richtet sich an Schüler*innen der Oberschule in den Sandwehen genauso, wie an Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Assistenzkräfte.

Jeden Dienstag in der Zeit von 8:30 – 10.30 Uhr

können Fragen und Themen besprochen werden, die sich rund um das Thema Sexualität drehen.

Das können Themen, wie Schwangerschaftsverhütung, Pubertät, Körperliche Entwicklung, Monatsblutung / Hygiene, Konflikte mit den Eltern/Jugendlichen, Sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Liebe, Liebeskummer, 1. Mal, sexuelle Gewalt, Geschlechtsverkehr, Weibliche Genitalverstümmelung/-beschneidung und vieles mehr sein.

Die Beratungsgespräche sind vertraulich!

Maren Kick
Dipl. Sozialpädagogin, Sexualpädagogin