Besuch in Spanien – Schüler;innenaustausch

Anfang Mai sind Schülerinnen des 9. Jahrgangs für eine Woche über Porto/Portugal nach Pontevedra/Spanien geflogen. Dort haben sie an einem Schülerinnenaustausch der Schule Los Sauces (European Private School) teilgenommen.
Die Schülerinnen haben zuhause bei den spanischen Schülerinnen und zum Teil im schuleigenen Internat gewohnt und an ihrem Alltag in Pontevedra teilgenommen.
Darüber hinaus sind tolle Ausflüge in die galizische Umgebung organisiert worden: Sie haben sich auf den Spuren des Jakobswegs begeben und Santiago de Compostela mit seiner beeindruckenden Kathedrale und die Altstadt besucht; sie haben die moderne Stadt Vigo kennengelernt; sie haben das malerische Fischerörtchen Combarro mit seinen abergläubischen Mythen besucht und die Halbinseln O`Grove mit tollen Aussichten auf das Meer und La Toja mit der einmaligen Kapelle, die mit Muscheln bedeckt ist, besichtigt.

Insgesamt hatten alle eine besondere Zeit mit vielen Eindrücken und neuen Freundschaften! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September bei uns in Bremen!