Die „Community Champions League“ CCL ist wieder gestartet. Hierbei handelt es sich um eine Schulfußballliga aus verschiedenen Einzugsgebieten Bremens, bei der nicht unbedingt das Gewinnen im Vordergrund steht. Es geht beispielsweise um das Verhalten untereinander, um Fair-Play oder wie der Ligaspieltag organisiert wurde.
Insgesamt werden acht Spieltage über das Schuljahr 2025/26 verteilt, unter der Schirmherrschaft des SV Werder Bremen, ausgetragen. Alle teilnehmenden Schulen richten jeweils ein Turnier aus. Außerdem finden Workshops statt, die die Persönlichkeitsentwicklung der teilnehmenden SpielerInnen unterstützen sollen.

Das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium (Huchting) war der Ausrichter des 1. Spieltags. Nach einer üblen Anreise stand das erste Spiel gegen Kickers Findorff unter keinem guten Stern. Ein zerfahrenes Match endete dann auch mit einer 2:6 - Niederlage. Ein paar Tipps von Herrn Rosenfeld und Herrn Oldenborg und so ging es frohen Mutes in die nächste Partie. Die Egge Allstars konnten mit 3:0 besiegt werden, da halfen auch die lauten Anfeuerungsrufe des gegnerischen Trainers nichts. Dann ging es noch gegen zwei Hochkaräter, die „OSL Rangers“ und „NOG’s Liebe zum Spiel“ und wir mussten uns nach großem Kampf zweimal, 3:4 und 5:6, knapp geschlagen geben.
Als Torschützen konnten Don mit 5 Toren, Lis und Mustafa mit jeweils 3 Toren glänzen. Auch Bekir traf zweimal. Lina trug sich nach einem unwiderstehlichen Sololauf über den halben Platz in die Torschützenliste ein.

Enes und Elias wussten in der Verteidigung zu überzeugen und spielten so manchen schönen Pass. Selvedin war unser Torwart, der manchen Unhaltbaren hielt. Waheeda, Lamiya und Dalaa spielten sehr gut mit, zeigten sich kämpferisch und pflegten den Teamgeist. Jolin konnte sich auch in dem ein oder anderen Spiel einbringen.
So konnten wir als Team überzeugen - es gab nur kleine Irritationen - und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag - daheim im Burgwallstadion.