Jedes Jahr findet er statt. Der Vorlesetag. Bundesweit. Jedes Jahr auch in den Sandwehen. Überall wird vorgelesen. Und auch in diesem Jahr konnten wir Gäste gewinnen. Der Ortsbürgermeister von Blumenthal höchstpersönlich, Peter Nowack, ließ es sich nicht nehmen und las dem gesamten fünften Jahrgang in der Aula unter anderem türkische Märchen und Märchen von Hans Christian Andersen vor. Die Begeisterung bei den Kleinen war groß. Gespannt lauschten sie den Worten.

Auch die Klasse 7a kam in den Genuss eines Gastvorlesers. Schulpate und Abgeordneter in der Bremer Bürgerschaft, Rainer Bensch, besuchte unsere Schule und las im Lesegarten spannende Geschichten vor. Die besondere Atmosphäre der Schulbibliothek machte diese Stunde für die Schüler*innen besonders gemütlich. Die Leiterin des Lesegartens, Hannelore Timmermann, war begeistert vom Vorlesetalent des Abgeordneten.